HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

1.Wie kann ich bestellen?

Ihre Bestellung kann über unseren Online-Shop oder schriftlich per Fax, E-Mail oder Telefon erfolgen. Wir überprüfen jede Bestellung und bei Fragen oder Unstimmigkeiten rufen wir Sie an. Zu Ihrer Sicherheit bestellen Sie am besten mit Daten aus Ihrem Fahrzeugschein.

2.Wie lange dauert es bis ich meine Ware bekomme?

Über 90 % unseres Angebots ist bei uns Lagerware. So versenden wir Ihr Paket noch am selben Tag wenn Sie bis 11.00 Uhr per Nachnahme, PayPal bestellen oder Ihre Zahlung bis 11.00 Uhr gebucht wird, bei Vorkasse. Ware mit 24h Sigel bezeichnet bringen wir selbst an Depot am selben Tag wenn Sie bis 13.00 Uhr per Nachnahme, PayPal bestellen oder Ihre Zahlung bis 13.00 Uhr gebucht. Ab dann ist es nun die Sache des Kurierdienstes, wie schnell der Kurier an Ihre Türe klopft. Aus unserer langjähriger Erfahrung geht es raus, dass es selten später als 1 bis 2 Tage dauert.

3.Wo kann ich mich über ein bestimmtes Produkt informieren?

Informationen zu unseren Produkten erhalten auf unserer Homepage oder bei unseren Mitarbeitern. Gerne senden wir Ihnen mehr Informationen zu Ihrem konkreten Produkt.

4.Sind alle Ihre Auspuffanlagen für den Straßenverkehr zugelassen (mit TÜV)?

Die meisten, von uns Verkauften Auspuffanlagen, sind homologiert. Weit über 90 % der verkauften Ware hat den E-Prüfzeichen. Die Homologationsarbeiten führt der TUV Süd in München. Laut das KBA, ( Kraftfahrtbundesamt ), sind alle Produkte Straßenverkehrssicher.

5.Wie erhalte ich die Ware?

Der Versand erfolgt per DPD oder UPS Kurierdienst. Diese Dienstleister bieten zuverlässigen und schnellen Service. So sind alle Artikel innerhalb weniger Werktage bei Ihnen. Zu 90 %

6.Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

In der Regel können Sie jeden Artikel bei uns abholen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail und wir vereinbaren einen passenden Abholtermin. Da wir aber das meiste direkt vom Hersteller an Sie liefern, kann es passieren, dass Sie erst nach 2 Tagen Ihre Ware bei uns abholen können.

7.Kann ich bei Ihnen meinen Auspuff in mein Fahrzeug einbauen lassen?

Da wir nur ein Shop sind, können wir leider Ihre Teile direkt bei uns nicht einbauen. Wir empfehlen Ihnen aber gerne ein befreundete Werkstatt und helfen ein bei der Vereinbarung eines passenden Montagetermins.

8.Wie kann ich meine Ware bezahlen?

Sie können die Ware per PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen. Eine Nachnahmesendung ist auch möglich.

9.Kann ich von meinem Kauf zurücktreten?

Die gesetzlich vorgeschriebene Belehrung über das Widerrufsrecht im Fernabsatz für Verbraucher finden Sie in unseren AGB.

10.Wie lange habe ich „Garantie“ auf ein Produkt?

Für alle Produkte der Plattform www.webautoservice.at gilt die gesetzliche zweijährige Gewährleistungspflicht.

11.Mein erworbener Artikel ist defekt, was nun?

Nehmen Sie bitte per E-Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf. Wir werden uns dann umgehend um das Problem kümmern.

12.Ist der Versand auf Transportschäden versichert?

Ja, der Versand ist versichert. Es ist sehr wichtig die Lieferung bei Annahme auf eventuelle sichtbare Transportschäden zu überprüfen. Eventuelle Schäden lassen Sie sich bitte von dem kurier schriftlich bestätigen. Diese Bestätigung senden Sie uns schnellstmöglich zu. Wir werden uns dann umgehend um das Problem kümmern.

13. Wie funktioniert die Teile-Suche

Sie wählen in Folge: Hersteller, Model, Baujahr, Hubraum. Sollten Sie immer nicht sicher sein, ob Sie die richtige Anlage gewählt haben, so rufen Sie uns an.

14. Wie funktioniert die Rückgabe ?

Wenn Sie vom Kauf zurücktreten, so sind Sie verpflichtet die Ware auf Ihre Kosten an uns zurücksenden. Es ist möglich, dass wir ein Kurierdienst mit der Abnahme beauftragen. So stellen wir Ihnen die Kosten in die Rechnung. Die Ware darf nicht benutz werden und muss ordentlich verpackt werden. Wenn die Rückgabe aus einem anderem Grund passiert, zum Beispiel Reklamation, so schicken wir einen kurier zu Ihnen und holen die Ware kostenlos für Sie ab. Aus Erfahrung können wir sagen: Bitte vorher prüfen ob auch genau das Teil was Sie soeben bei uns kaufen wollen bei Ihnen defekt ist. In manchen Fällen wird einfach auf Verdacht bestellt was uns sehr viel Zeit, Arbeit und Geld kostet. In einzelnen Fällen wird dies dem Kunden in Rechnung gestellt

15. Bezahle ich nur einmal Versand wenn ich mehrere Artikel kaufe?

Ja. Wichtig -> Sie müssen erst die Bestellungen abschließen bevor Sie bezahlen und alle bestellte Teile müssen in ein Paket passen. Müssen wir wegen der Menge, Volumen oder anderen Gründen mehrere Pakete an Sie senden, so bezahlen Sie in Österreich 3,00 € für jede nächste Paket.

16. Passt dieser Artikel auch wirklich an mein Fahrzeug?

Bitte prüfen Sie unsere eigene Fahrzeugverwendungsliste in unsere Shop. Dort stehen ggf. Hinweise/Einschränkungen geschrieben was die Passgenauigkeit einschränken kann. Um unnötige Retouren und Arbeit zu sparen bitte vorher abgleichen ob Ihr Fahrzeug die Kriterien erfüllt. Vielen Dank

paypal CE TUV THYSENKRU

NEWS

Wir bieten Ihnen ein 24 Stunden Service.

Ist Ihr gewünschte Artikel mit dem 24 h Sigel bezeichnet gilt folgendes:

Wenn Sie Ihre Bestellung bis 13.00 Uhr abgeben und als Zahlung Nachnahme oder PayPal wählen, oder, bei Vorkasse Ihre Zahlung bis 13.00 Uhr bei uns gebucht wird, so garantieren wir Ihnen eine Zustellung Ihres Pakets an das Depot am selben Tag.

KONTAKT